Simone Bucheli

Simone Bucheli

Freie Traurednerin

Was bedeutet für mich Glück?

  • Das Lachen meiner Söhne am frühen Morgen
  • Die Mousse au Chocolat meines Bruders
  • Meine Lieblingsserie mit meinem Mann zu gucken
  • Ein Glas Wein auf dem Sofa
  • Ein tiefgründiges Gespräch mit meiner besten Freundin
  • Schokolade aus dem Kühlschrank
  • Die Knödel meiner Mutter
  • Dass Liebe rosa schmeckt
  • Das Geräusch des Milchaufschäumers bei der Arbeit
  • Pusteblumen zu sehen
Und damit Ihr Euch auch einen Eindruck von meiner Stimme machen könnt, findet Ihr hier einen kleinen Auszug aus einer meiner Trauungen:

“Einzeln sind wir Worte, aber zusammen ein Gedicht.“

Liebes Brautpaar,

ich habe schon immer gern geschrieben… Karten, Briefe, Geschichten… und auf Veranstaltungen Reden gehalten. Schon in der Grundschule war ich vorne dabei, wenn es darum ging, auf der Bühne zu stehen und Gedichte vorzutragen. Habt Ihr die Weihnachtsgeschichte schon mal auf Solinger Platt erlebt? Nein? Dann habt Ihr etwas verpasst.

Es macht mir Spaß, meinen Gedanken ihren kreativen Lauf zu lassen. Zu sehen, wie Menschen reagieren, wenn man etwas Schönes, Tiefgründiges oder Witziges über sie erzählt, finde ich  wunderbar. Die Emotionen,  die Worte freisetzen,  sind für mich faszinierend und einzigartig.

Hauptberuflich arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen. Ich versuche, ihnen die Kunst der Kommunikation näher zu bringen und zu vermitteln, wie wichtig es ist, die richtigen Worte zu finden. In einer Zusatzausbildung habe ich hierfür die systemische Beratung erlernt. Konflikte lösen, Gefühle ausdrücken mit den passenden Worten und nicht zuletzt verstehen, was in meinem Gegenüber vorgeht, weil die richtigen Worte getroffen wurden.

Gefühle in Worte zu fassen ist oft nicht leicht und eine große Herausforderung, der ich mich nur zu gerne stelle. Ich würde mich sehr freuen, Eure Geschichte zu erfahren, sie in Worte zu kleiden, die Euer Herz berühren und sie auf Eurer Hochzeit zu erzählen.

Eure Traurednerin Simone

Feedback unserer Brautpaare

Glücklich gemacht!

Wir sind überglücklich, dass wir uns für Glücksversprechen und die liebe Simone als unsere Traurednerin entschieden haben. Die Trauung war unvergesslich schön und Simone hat es einfach perfekt gemacht. Die richtigen Worte gewählt und mit einem Mix aus emotionalen und humorvollen Texten, diesen Moment für uns und die Gäste unvergesslich werden lassen. Zwischen weinen und lachen war alles dabei. Genauso wie wir es uns vorgestellt hatten. Vielen, vielen Dank nochmal und wir können Glücksverpsrechen nur wärmstens weiter empfehlen.
Glücksversprechen Freie Trauungen und Gesang
Lisa und David
Consent Management Platform von Real Cookie Banner