Anika Bohm

Freie Traurednerin

Was bedeutet für mich Glück?

  • Ein Glas Rotwein vor dem Kamin zu trinken
  • Die Ruhe zu haben ein gutes Buch zu lesen
  • Zu Reisen und hierbei neue Orte, Menschen und Essen kennenzulernen
  • Zu sehen wie mir meine Kinder voller Glück entgegen hüpfen
  • Ein Herbstspazierganz voller schöner Farben und klarer Luft
  • Ein Lied zu hören, an das eine Erinnerung geknüpft ist und dann aus vollem Herzen mitzusingen
  • Mit meinem Mann meinen Seelenpartner gefunden zu haben
  • Über etwas zu lachen bis der Bauch weh tut
  • Mit meiner Familie Schneeengel im Schnee zu hinterlassen und Fußspuren im Sand
  • Zeit mit Freunden zu verbringen

Und damit Ihr Euch auch einen Eindruck von meiner Stimme machen könnt, findet Ihr hier einen kleinen Auszug aus einer meiner Trauungen:

"Es würde mich freuen, Euch an diesem magischen Tag begleiten zu dürfen und Eure Geschichte mit meinen Worten lebendig werden zu lassen."

Liebes Brautpaar,

ich mag Momente, die das Herz berühren, Stunden in die man sich auch nach Jahren immer wieder hineinversetzt, weil sie das Herz erwärmen und das Leben so besonders machen. Genau zu so einem besonderen Moment zählt auch Eure Freie Trauung. Ein Teil sein zu dürfen von solch einem wunderschönen Tag ist etwas ganz Besonderes. Und genau das ist auch der Grund, warum ich meinen Job als freie Traurednerin so liebe. Wenn ihr mir Eure Geschichte in unserem Gespräch erzählt, fange ich besonders gerne die kleinen Details ein, die Euer Leben zu etwas ganz Besonderem und Einzigartigem machen. Ich würde Euch gerne auf eine Reise mitnehmen, die Euer Leben erzählt und die alle Emotionen und Bilder Eurer vergangenen Tage wieder aufleben lässt.

Ich bin Anika, Mama zweier kleiner Räuber, die mich oft aus dem Konzept bringen. Ich liebe gemütliche Abende mit Freunden, Bücher, die einen fesseln, Musik, die einen zum Träumen bringt oder laut mitsingen lässt, Urlaube, die den Horizont erweitern und Filme, bei denen man lauthals lachen kann.

Ich würde mich sehr freuen Euch kennenzulernen

Eure Traurednerin Anika

Feedback unserer Brautpaare

Glücklich gemacht!

"Anika hat uns mit Ihrer Traurede verzaubert! Sie ist sehr professionell und hat genau die richtigen Worte gefunden. Die Zeremonie hat unseren Tag perfekt gemacht "
Jenny & Marc