Petra Berghaus

Petra Berghaus

Freie Trausprecherin

Was bedeutet für mich Glück?

  • Ein Glas Rotwein vor dem Kamin zu trinken

  • Zu sehen wir mir meine Kinder voller Glück entgegen hüpfen

  • Ein Herbstspazierganz voller schöner Farben und klarer Luft

  • Ein Lied zu hören, an dem eine Erinnerung geknüpft ist und dann aus vollem Herzen mitzusingen

  • Mit meinem Mann meinen Seelenpartner gefunden zu haben

  • Über etwas zu lachen bis der Bauch weh tut

  • Mit meiner Familie Schneeengel im Schnee zu hinterlassen und Fußspuren im Sand

  • Zeit mit Freunden zu verbringenZu Reisen und hierbei neue Orte, Menschen und Essen kennenzulernen

  • Die Ruhe zu haben ein gutes Buch zu lesen

"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast."

Liebe zukünftige Brautpaare,

Gesang kann auf wunderbare Weise Geschichten erzählen. Musik kann eine besondere Atmosphäre schaffen, die man nicht erklären, sondern einfach nur fühlen kann. Gerne erzähle ich Euch nun, wie ich zur Musik gekommen bin und warum ich so gerne für Euch singe. Meine Liebe zur Musik entdeckte ich bereits mit sechs Jahren im Kinderchor. Es folgte Blockflöten-, Oboen-,  und Gitarren-Unterricht.  Der Gesang wurde aber von Jahr zu Jahr wichtiger für mich. Ich nahm Gesangsunterricht im Bereich Chanson, Pop und Klassik und entwickelte auch erste eigene Songs, die ich gerne mit meinem Lieblingsinstrument, der Ukulele, begleitete. Auf meiner persönlichen Webseite www.petraberghaus.de findet Ihr noch mehr Details über mich. 

Heute bin ich musikalisch aktiv mit meiner Band „Vocalissime“Wir singen mehrstimmige Pop- und Folksongs, Coverversionen und Eigenkompositionen.  

So, nun kommt Ihr aber ins Spiel …
…denn meine Leidenschaft gehört nicht zuletzt dem Singen auf EURER Hochzeit! Ich  liebe es, Euren schönsten Moment mit meinem Gesang zu untermalen, denn eine Hochzeit gehört zu den Ereignissen im Leben, die unvergesslich sind. Eine Sängerin für diesen „perfekten Moment“ sollte somit sorgfältig ausgesucht werden, damit es hinterher genau so wird, wie Ihr es Euch vorgestellt habt.  

Für andere Menschen singen zu dürfen, ist für mich immer wieder ein großes Geschenk. Gerne trete ich auf Eurer Hochzeit auf und sorge für reichlich „Gänsehaut-Feeling“. Aber überzeugt Euch gerne selbst. Bei den Hörproben könnt Ihr einen ersten Eindruck bekommen. Gerne könnt Ihr aber auch persönlich vorbeikommen und Euer ganz persönliches kleines Wohnzimmerkonzert genießen.  Natürlich ganz unverbindlich und kostenlos. 
Hier könnt Ihr einen Blick in mein Repertoire werfen =>
Setlisten-sortiert_Petra   

Ich freue mich sehr, Euch kennenzulernen.

Bis bald!

Eure Sängerin Petra

Video abspielen
Feedback unserer Brautpaare

Glücklich gemacht!

Ob unsere Trauung auch von Gesang begleitet werden sollte, war uns zu Beginn noch nicht klar. Die Antwort auf diese Frage wurde uns allerdings schnell durch Petras Gesangskostprobe in ihrem Wohnzimmer abgenommen. Nachdem wir Petra singen gehört hatten und uns die ersten Tränen in die Augen schossen war klar : Unsere Trauung musste unbedingt von Petra begleitet werden!
Glücksversprechen Freie Trauungen und Gesang
Katharina und Dominic