Sylvia Hammer

Sylvia Hammer

Freie Traurednerin

Was bedeutet für mich Glück?

  • Milchkaffee im Sonnenschein
  • Lachen mit lieben Menschen
  • Singen mit dem besten Chor im Tal
  • Trampolin springen
  • Wollige Schafe auf Texel streicheln
  • Poffertjes mit Puderzucker
  •  Nederlands kletsen
  • Asanas auf der Yoga-Matte
  •  Ein neues Kuchenrezept ausprobieren
  • Der Lieblingsband im Stadion zujubeln
Und damit Ihr Euch auch einen Eindruck von meiner Stimme machen könnt, findet Ihr hier
einen kleinen Auszug aus einer meiner Trauungen:

"Mir ist es wichtig, das unsichtbare Band der Magie, das Euch als Liebende verbindet, lebendig werden zu lassen."

Liebes Brautpaar,

seitdem ich den Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ gesehen habe, faszinieren mich Menschen und ihre persönlichen Geschichten. Ich habe ein offenes Wesen und es fällt mir leicht, mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Mein Studium der Soziologie und Kommunikationswissenschaft ist die Basis für meine bisherige berufliche Laufbahn. Für verschiedene Zielgruppen schreiben, sie in ihren unterschiedlichen Lebenswelten erreichen und ihnen mit Worten eine bestimmte Botschaft vermitteln – das ist meine Leidenschaft. Was kann es Schöneres geben als mit Worten zu bewegen?

Als freie Traurednerin möchte ich Euch bei einem der wichtigsten Ereignisse in Eurem Leben begleiten, Eurer Hochzeit. Es ist mir eine Ehre und es macht mir Freude, Eure Liebe füreinander in einzigartige Worte zu verwandeln und so Euren Tag zu einem unvergesslichen Moment zu machen. Mir ist es dabei besonders wichtig, das unsichtbare Band der Magie, das Euch als Liebende verbindet, lebendig werden zu lassen. Für Euch selbst, für Eure Familien und Freunde.

Ich freu mich auf Euch!

Eure Traurednerin Syliva

Feedback unserer Brautpaare

Glücklich gemacht!

Wir hätten uns keine bessere Zeremonie für unsere freie Trauung vorstellen können! Es war einfach nur wundervoll! Wir danken Petra und Sylvia, dass sie uns an dem besondersten Tag unseres Lebens begleitet haben. Professionell, aber mit viele Liebe und Herzblut! Die Freudentränentaschentücher wurden definitiv von allen Gästen benötigt! Ihr seid super!
Glücksversprechen Freie Trauungen und Gesang
Jana und Brit