Lars Wierum

Freier Trauredner

Was bedeutet für mich Glück?

  • Mit meinen drei Kindern kuscheln
  • Ein gemütlicher Abend mit meiner Frau auf dem Sofa, wenn die Kinder „endlich“ alle schlafen
  • Die Karte des Eiscafés studieren und mich dann für das Spaghetti-Eis entscheiden
  • Ein knisterndes Lagerfeuer
  • Eine eisgekühlte Pepsi Max Cherry
  • Am Strand meiner Lieblingsnordseeinsel Ameland den Wind durchs Gesicht wehen lassen
  • Gemütliches Familienfrühstück am Samstagmorgen mit frischen Brötchen
  • Ein großes Lego-Set mehrere Abende lang bauen
  • Pizza Quattro Formaggi
  • Klingt wie Werbung, ist aber so: nach einer schönen freien Trauung erfüllt nach Hause fahren

Und damit Ihr Euch auch einen Eindruck von meiner Stimme machen könnt, findet Ihr hier einen kleinen Auszug aus einer meiner Trauungen:

"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen." (Mark Twain)

Liebe Brautpaare,
bei einer Trauung blicke ich als Redner in lauter lachende Gesichter und trage meinen Teil dazu bei, jede Menge Menschen und insbesondere zwei davon glücklich zu machen. Von diesen Erfahrungen zehre ich selber immer wieder und fahre so denn auch glücklich und beseelt von meinen Trauungen nach Hause. Ich kann wohl von mir behaupten, Trauredner aus Leidenschaft zu sein.

Ich selber bin seit 2007 glücklich verheiratet, habe 3 süße Mädchen und wohne gerne (!) in der Klingenstadt Solingen. Jahrelang bin ich einem technisch-kaufmännischen Beruf nachgegangen, der mir wenig Erfüllung im Leben brachte. 2014 habe ich den Schritt gewagt, mich auf meine Berufung zu konzentrieren. Denn wo sonst hat man ständig mit Menschen zu tun, die sich auf einen ganz besonderen Tag dermaßen freuen und an dieser Freude teilzuhaben? Diese Menschen dabei zu begleiten ist für mich Bereicherung und Herausforderung zugleich.

Aber wie sagte ein fernsehbekannter Barney noch gleich? „Challenge accepted – Herausforderung angenommen!“

Euer Trauredner Lars

Feedback unserer Brautpaare

Glücklich gemacht!

L ustig
A nders
R omantisch
S elig
 
Wir waren völlig baff, wie wunderschön, emotional und lustig unsere eigene Trauung für uns war. Oft haben wir gehört, dass die Trauung am Brautpaar vorbeizieht. Aber nicht mit Lars. Er hat uns und unsere Gäste mit seiner lockeren und gefühlvollen Art in seinen Bann gezogen. Trotz aller Aufregung konnten wir den Moment bewusst erleben. Zusammen mit unseren Familien und Freunden haben wir erst gelacht und dann vor Rührung geweint. Genau so wollten wir es haben. Und doch hat Lars unsere Wünsche mit der Atmosphäre, die er geschaffen hat, übertroffen. Wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können. Vielen Dank!