Lorena Daum

Lorena Daum

Freie Traurednerin und Sängerin

Was bedeutet für mich Glück?

  • Ausschlafen
  • Mit meinem Liebsten auf dem Sofa kuscheln
  • Musik machen
  • Die Welt bereisen & Abenteuer erleben
  • Köstliches Essen
  • Aus vollem Herzen lachen müssen
  • Massagen
  • Freunde mit denen man durch dick & dünn geht
  • Lieben & geliebt werden
  • Träume wahr werden lassen

Und damit Ihr Euch auch einen Eindruck von meiner Stimme machen könnt, findet Ihr hier einen kleinen Auszug aus einer meiner Trauungen:

"Denn am Schluss sind es die kleinen Besonderheiten, die eine Trauung unvergesslich und unverwechselbar machen. "

Liebes Brautpaar, 

schon immer hat es mich auf die Bühne gezogen, weshalb ich bereits mit 5 Jahren meinen ersten Soloauftritt als Sängerin hatte und seit meinem 9. Lebensjahr auf Trauungen, Privat- und Geschäftsfeiern singe. Als kleines Mädchen habe ich einmal zu meiner Mutter während einer Predigt in der Kirche gesagt, dass ich “sowas” auch mal machen werde. Schnell habe ich dann aber erkannt, dass die Theologie nicht mein Ding ist und mich stattdessen für ein Musicalstudium entschieden. Leidenschaftlich habe ich meinen Traum verfolgt und meine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Berlin und Hamburg absolviert. Seitdem lebe ich als Exilnürnbergerin in der schönen Hansestadt direkt an der Elbe und arbeite weltweit als Sängerin und freie Rednerin.

Ich liebe es die vielen Geschichten und Anekdoten meiner Brautpaare anzuhören und daraus eine frische, individuelle und persönliche Traurede zu zaubern, die von musikalischen Gänsehautmomenten abgerundet wird.

Das schönste an einer freien Trauung für mich ist, dass so gut wie alles möglich ist, um die Liebe zweier Menschen zu feiern und mit Ritualen zu besiegeln. Denn am Schluss sind es die kleinen Besonderheiten, die am Anfang vielleicht etwas verrückt erscheinen, jedoch eine Trauung unvergesslich und unverwechselbar machen.

Also immer her mit Euren kleinen Ticks und Verrücktheiten und lasst uns gemeinsam Eure freie Trauung gestalten, bei der man Eure persönliche Lovestory erfährt, lacht, ein Freudentränchen vergießt und musikalische Gänsehautmomente erlebt.

Eure Traurednerin Lorena

Was unsere Brautpaare sagen:

Glücklich gemacht!

Lorena hat all unsere Erwartungen übertroffen, einfach nur großartig und weiter zu empfehlen. Es gab tolle Vorgespräche, immer alles mit ganz viel Spaß und Freude dabei. Vielen Dank für alles.
Glücksversprechen Freie Trauungen und Gesang
Hamburg, Kirchwerder
August 2019